Dienstag, 26. Juni 2012

das 'Haar 1x1' ;)


Hallo ihr Lieben :)

Habe gestern erfahren, das ein paar Freunde von mir Biotin nehmen, damit ihre Haare 'schneller' wachsen.. soweit ich aber informiert bin, wachsen sie dadurch nicht schneller, aber gesünder nach und dadurch brechen die Spitzen nicht so schnell ab und dadurch sehen die Haare länger aus.

Da kam mir die Frage: Was muss man tuen, damit Haare gepflegt sind und auch so aussehen??
Die Frage habe ich ja schon halb in meinem Post über meine Haarpflege (siehe: 'meine aktuelle Haarroutine im Sommer') beantwortet.

Natürlich spielt die Ernährung eine große Rolle, da Haare Nährstoffe und Proteine brauchen um gesund zu sein und auch so auszusehen. Es gibt viele Stoffe, die wichtig sind. Ich kann aber vornerein sagen: nichts hilft damit die Haare schneller wachsen. Das Haarwachstum ist genetisch bedingt und kann (leider) nicht beeinflusst werden.. auch wenn es noch so schön wäre ;)

Was auch wichtig ist: warum sind manche Haare kaputt und warum andere gesund?
Wichtig ist auch die Pflege und ob Hitze mit im Spiel ist.

Ich habe früher jeden Tag meine Haare gewaschen und sie mehrmals täglich geglättet. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie meine Haare aussahen, als ich sie zusätzlich noch blond gefärbt habe. Glaubt mir, es war kein schöner Anblick.. Aber wenn man 14 ist, macht man komische Dinge ^^
Ich finde es wichtig, die Haare genügend zu pflegen und das bedeutet für mich: keine Hitze!!
ich weiß, das viele ohne Hitze z.B. durchs Glätteisen, Föhn, Lockenstab etc. nich auskommen.
Wie ist das bei euch?? Wie oft behandelt ihr eure Haare mit Hitze und wie oft wascht ihr eure Haare?
Ich wasche sie ca. alle 5 Tage (manchmal auch einmal in der Woche). Es hat zwar lange gebraucht, bis ich es geschafft habe, aber jetzt bin ich zufrieden :)
Hitze?? Höchstens 3 mal im Jahr. Zwei mal beim Friseur (ich gehe ja nur alle 6 Monate, schaut am besten bei meinem Haarroutine Post vorbei) und einmal im äußersten Notfall ;)

Damit ich nicht krank werde (Kälte usw.) wasche ich meine Haare abends und lasse sie Luft trocknen :)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.. eine Grippe und das Fieber sind noch nicht weg..
Ich freue mich auf eure Antworten :) Ganz Ganz liebe Grüße
Küsschen :*:* Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen