Freitag, 22. Juni 2012

meine aktuelle Haarroutine im Sommer

Hallo meine Lieben :)

Heute möchte ich euch etwas von meiner aktuellen Haarroutine erzählen, die ich im Sommer mache. Ich weiss, das es viele Diskussionen gibt 'Silikone ja oder nein'.. jeder hat da auch seine eigene Meinung zu. Ich achte darauf, welche Stoffe in den Produkten sind die ich benutze. Wer möchte sich denn am liebsten Mist auf die Haare schmieren?? keiner :D
Ich benutze momentan von Lush das Ultimate Shine Shampoo (ca. 8 €, er hällt richtig lange!! er ist wie ca. 750 ml Shampoo). Es ist ein fester Shampoo Bar und sieht aus wie ein Stück Seife. Ich liebe es sehr, da es meine Haare weder beschwert noch schnell fettig werden lässt und das finde ich im Sommer als auch im Winter wichtig. Im Winter benutze ich jedoch reichhaltigere Produkte als im Sommer. Im Sommer ist mir Feuchtigkeit wichtig und keine reichaltige Pflege (wie gesagt ;)) 
Als Conditioner (Spülung) benutze ich seid neuem den Banana Condotioner von The Body Shop (5 € für 250 ml). Er riecht himmlisch nach Bananen und vielen anderen leckeren Obstsorten und gibt mir genau das, was mein Haar im Sommer braucht: Feuchtigkeit!! Da bekommt man in der Dusche schonmal richtig Lust auf einen Cocktail.. hmmm... :)


  festes Shampoo Bar von Lush www.lush-shop.de oder in Lush Shops



 hier der Conditioner, die Haarmaske, die Haarklammer und der grobe Kamm



hier das Öl (kann man auch für Gesicht und Köper benutzen) :)


Ich hab ganz vergessen zu sagen, das ich meine Haare ca. einmal in der Woche wasche. Manchmal (je nachdem wie heiß es ist) wasche ich sie auch öfter. Aber nicht öfter als alle 3 - 4 Tage. Ich komme mit dieser Technik super klar. Trockenshampoo verwende ich auch ab und zu (so ab dem 5. Tag) von Schauma das Cotton Fresh Trocken-Shampoo. Ich mag es lieber als all die anderen z.B. von Swiss O-Par.. die machen meine Haare immer grau, dann sehe ich aus als wäre ich 70 Jahre alt ;)

Den Conditinor gebe ich von den Ohren abwärst ins Haar, die oberen sind noch jung und gesund und brauchen deswegen keine weitere Pflege. Wo wir gerade bei gesund sind.. ich habe keine kaputten Haare, sie sind in den spitzen nur etwas trocken, mehr nicht (zum Glück) :) 
Ich gehe auch nur alle 5 - 6 Monate zum Friseur, öfter brauch ich nicht. Ausserdem lasse ich sie gerade wachsen ;) Sie gehen mir momentan bis über die Mitte der Brust, sollen aber noch mehr wachsen.. mal schauen wie lang sie noch werden sollen. Werde ich mal schauen :)

Da ich meine Haare ja nur ca. einmal die Woche wasche, mache ich ca. alle 2 - 3 Wochen eine Intensiv Kur. Ich liebe die Intense Repair Masque von Macadamia. Sie riecht super und macht die Haare wunderbar weich und glänzend.

Ich shampooniere meine haare 2 mal, dann weiß ich auch, das die ganzen Stylingprodukte, Schmutz usw wirklich raus sind. Dann mache ich den Condi in die Haare, stecke sie mit einer großen Klammer hoch und lass ihn ca. 2 Minuten drin. In der Zeit mache ich dann den Rest meines Körpers. Dann Spüle ich das ganze aus und spüle mit eiskaltem Wasser nach. Das schließt die Schuppenschicht der Haare, sodass sie richtig richtig stark glänzen :)

Nachdem ich dann aus der Dusche gehüpft bin und Deo, Bodylotion usw. verwendet habe, setzte ich mich an meinen Schminktisch und mache die Haare auf und drücke (!!!) das Rest Wasse raus. Danach sprühe ich noch von Balea das Locken Power Spray in die Längen (wieder von den Ohren abwärts). Fertig!! :)

Ich lasse die Haare dann Luft trocknen, verwende auch ganz selten Hitze. Nur im äussersten Notfall. Wasche meine Haare deswegen auch Abends ;)
Wenn sie dann trocken sind, mache ich am 4 - 5 Tag etwas Öl ins Haar. Aktuell z.B. von The Body Shop das Coconut beautyfying Oil. Ihr könnt auch Babyöl nehmen, was ihr wollt. Wenn ich mir dann Öl ins Haar gemacht habe, mache ich sie zu einem Dutt zusammen.

Dank dieser Methode habe ich meine Haare wieder gesund bekommen. Es hat zwar lange gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, keine Hitze zu benutzen oder nicht jeden Tag meine Haare zu waschen. Früher habe ich sie jeden Tag mehrmals ohne jeglichen Hitzeschutz geglättet (!!!) und sie jeden Tag gewaschen.. :O 




hier ein aktuelles Bild :) [das war am 02.06.12, nachdem ich sie mit einer Rundbürste geföhnt habe]



Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen. Höre gerade etwas laut Musik und hoffe mal das ich keine Rechtschreibfehler habe :D
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag bzw. eine wunderschöne Nacht (je nachdem wann ihr das hier lest ;)) Küsschen :* Eure Caro

Kommentare:

  1. hab ich ganz vergessen: ihr könnt mir gerne eure Ideen usw. schicken (am besten über Twitter) freue mich sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. hey :) wo hast du die Intense Repair Masque von Macadamia gekauft?

    AntwortenLöschen