Sonntag, 16. September 2012

so pflege ich meine Pinsel

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte gerade ein Paar meiner Pinsel waschen und da kam ich auf die Idee: warum euch nicht zeigen wie ich meine Pinsel wieder sauber bekomme :) Ich mache das nicht jeden Tag, auch nicht einmal in der Woche. Ich mache es nur wenn ich denke, das meine Pinsel es brauchen. Wenn mir ein Pinsel mal zu schmutzig ist z.B. durch einen schwarzen Lidschatten dann nehme ich meinen MAC Pinselreiniger. Das geht schnell und ich kann ihn ein paar Minuten später wieder verwenden.
Das einzige was ihr für die Pinselreinigung braucht ist ein mildes Shampoo, ich benutze ein Babyshampoo denn es ist mild und riecht gut :) Mein's ist das Babyshampoo von dm ist echt super und ich kaufe mir es schon seid Jahren.

So mache ich es:
Ich mache den Pinsel feucht, gebe eine kleine Menge (je nach größe des Pinsels) Babyshampoo in die Handfläche und wische dann vorsichtig hin und her. VORSICHT!! Nicht zu doll wischen oder hin und her rubbeln, nur ganz vorsichtig!! Dann spühle ich das Shampoo wieder aus und wenn mir der Pinsel sauber genug ist dann drücke ich das Wasser im Pinsel vorsichtig raus und lege es auf ein Handtuch. Spülung oder sonstiges brauchen Pinsel nicht, sonst wären sie zu weich und würden nicht mehr das tuen wofür sie da sind :)







Wie macht ihr das denn mit euren Pinseln?? Würde mich sehr interessieren. Wie gesagt es geht schnell, einfach und ist nicht teuer. Die Flasche hällt auch ewig!! Ich hoffe dieser Post wahr hilfreich und bei euch wirkt es auch gut :) Ganz ganz liebe Grüße. Küsschen :*:* Eure Caro

Kommentare:

  1. ich vergess ehrlich gesagt ziemlich oft meine Pinsel zu waschen.. :o haha, aber wenn ich es dann mache dann mach ich es genauso wie du :)
    schon krass wie viel make up sich da immer drin versteckt !

    amberjil.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha das sehe ich auch so, vor allem in meinem concealer pinsel :D

      Löschen
  2. ich hab auch schon mal überlegt, ob ich meine pinsel auch mal mit einem babyshampoo reinige. ich hab mir aber zusammen mit meinem pinselset eine extra pinselseife gekauft. die verwende ich zur zeit immer und auch wirklich sehr gut. nur ein bisschen teurer als so ein babyshampoo.
    lg nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hab mich noch nicht an teure pinselreiniger getraut ^^ welchen hast du denn?? gglg :)

      Löschen
    2. ich hab eine von der "da vinci künstlerpinselfabrik".
      gibts bei amazon ;)40g kosten so zwischen 6 und 7 €

      http://www.amazon.de/Da-Vinci-Reinigungsseife-Kosmetikpinsel-Metalldose/dp/B001IY4AXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347964838&sr=8-1

      lg nadine

      Löschen
  3. Hey :)
    Die Bamboo pinsel hab ich auch :DD hihi

    Also ich mach das genauso wie du mit dem waschen nur ich streife die leicht an einem Handtuch danach ab damit mein Handtuch direk das ganze überschüssige wasser aufsaugt und lege sie dann zum trocknen auf ein neues trocknes Handtuch.
    Momentan benutze ich ein Bioshampoo für die Pinsel, aber das Babyshampoo ist natürlich noch besser für die Pinsel :)
    Ich glaube ich kauf mir das selbe das nächste mal auch :D wenn du sagst das es gut ist, vertrau ich dir da ;)

    lg <3 Jacky


    www.beautysweeties.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja das ist gut :) ja das ist auch eine gute idee, werde ich mal ausprobieren ^^ uh da freue ich mich das du mir vertraust :) aber das kannst du mir auch ;) gglg caro ^^

      Löschen