Mittwoch, 21. November 2012

es wird Winter ♥

Hallo ihr Lieben :)

Ich liege wieder mit einer starken Bronchitis flach im Bett und (als wäre das nicht schon schlimm genug) sind meine Sehnen in meinem Arm gereizt und das tut weh.. uiuiui. Als ich gestern mit Fieber, laufender Nase und lautstark ertönenden Husten zur Arbeit ging fiehl mir auf wie kalt und winterlich es geworden ist. Da kam ich auf die Idee euch mal zu zeigen, was ich gerne im Winter mache und was ich gerne benutze.

Für die Wärme von Innen trinke ich Tee. Tee Tee Tee. Bei mir ist (ab Herbst) rund um die Uhr 'tea time' :) Egal welchen Tee, Kamille, Earl Grey, Chai Latte, Wintertee und und und. Ich wähle die Sorte nach Lust und Laune aus und es ist auch relativ egal ob es ein Tee aus dem Beutel ist oder ob ich Teeblätter nehme. Ich liebe Tee <3


Was passt super zu Tee?? Richtig!! Ein gutes Buch oder eine tolle DVD. In diesem Fall habe ich mich mal für eine DVD entschieden und zwar für eine (bzw. 3 in 1) die ich erst vor einem Jahr entdeckt habe *schande über mein haupt* Es geht um 'Der Herr der Ringe' und zwar um alle 3 Teile die ingesamt 535 Minuten laufen :O :D Um schnell gesund zu werden helfen mir immer Tee's, Filme und jemand der sich um mich kümmert :) Danke :*:**


Da bald der WInter bzw. schon fast die Adventszeit da ist habe ich auch Ausschau nach ein paar tollen Apps gehalten. Ich dachte, das wäre doch echt klasse so ein Adventskalender für's iPhone. Deshalb hab ich mir ein paar kostenlose App's runtergeladen. Da ich aber im moment kein Internet auf meinem Handy habe und noch nicht der 1. Dezember ist konnte ich sie noch nicht ausprobieren. Ich denke mir aber, das solche Apps den Tag versüßen können und ich hoffe, dass sie das auch tuen werden :)



Was ist noch wichtig im Winter wenn es kalt wird,  die Heizung an ist und man von kuscheliger Wärme in die eisige Kälte kommt?? Genau, die Körperpflege. Im Winter benutze ich so gut wie fast nur Produkte die meine Haut und mein Haar intensiv pflegen und Düfte die zuckersüß und trotzdem schwer sind. Zuerst mal was ich für meine Haut beim duschen benutze und was ich euch für die Nägel empfehlen kann.

Beim duschen habe ich ein paar Duschgele die ich von mal zu mal nach Lust und Laune wechsel. Von Lush die 'Honey I Washed The Kids' Seife finde ich toll. Der Duft ist einfach der Knaller!! Das Peeling von Balea ist auch sehr gut, da es sämtliche abgestorbenen Hautschüppchen entfernt und trotzdem eine zarte und weiche Haut hinterlässt. Bei dem Preis kann man nicht meckern :) Die beste Bodylotion aller Zeiten ist (für mich) meine geliebte Garnier 'Body Urea' Bodylotion für trockene Haut. Davon wird meine Haut einfach suuuper weich, auch trockene und raue Haut wird wieder super soft. Mein Geheimtipp bei trockener Haut :)


Für trockene Nägel ist mein Tipp, Öl. Ich benutze (seid Jahren) von p2 das 'Nail Care Oil' und es wirkt Wunder. Hatte ich vorher trockene Nägel oder trockene Nagelhaut ist danach wieder alles super weich und sieht nicht trocken sonder top gepflegt aus. Damit meine Nägel weiterhin hart bleiben benutze ich ab und an auch mal einen Nagelhärter. Ich bin übrigens wieder dabei meine Nägel zu züchten. Einige sind mir bei der Arbeit abgebrochen, ist ja auch kein Wunder bei meiner Arbeit :D viel Wasser, viel Pflege und viel Desinfektionsmittel.. uiuiui das macht die Nägel trocken :( Deshalb: Pflege Pflege Pflege!!


Mein Gesicht leidet im Winter sehr da meine T-Zone recht fettig bzw. glänzend ist und meine Wangen und Augen sehr trocken sind (kannst du ja auch in meiner Gesichtspflege Routine sehen). Deswegen benutze ich abends immer etwas reichaltiges und zwar die Nachtcreme von Nivea. Diese trage ich auf meinen Wangen, den Augen und an Stellen die trocken sind auf. Hilft mir wirklich gut :)


Nicht nur die Haut kann trocken werden, auch die Haare! Um das zu vermeiden bzw. die Trockenheit wieder wegzubekommen benutze ich Öl. Mandelöl, Kokosöl und Öl speziell für die Haare. Ihr könnt benutzen was für euch und eure Haare am besten ist. Ich wechsel mich immer ab, je nach Gefühl. Hier noch ein kleiner Tipp: Falls ihr wirklich sehr trockene Haut haben solltet, dann könnt ihr Öl auch auf der Haut verwenden. Es hilft wirklick gut, das werde ich auch bald wieder machen. Am besten nach dem duschen auf die noch (leicht) feuchte Haut auftragen. Je nachdem wie trocken eure Haut ist sollte die Haut mehr oder weniger nass sein. Ist sie sehr trocken, dann tragt das Öl am besten auf leicht feuchter Haut auf. Wollt ihr nur etwas mehr Pflege, dann könnt ihr es auf die feuchte Haut auftragen. Falls euch das aber zu unangenehm ist und ihr eine Badewanne habt, dann träufelt einfach ein paar Tropfen Öl (egal ob Babyöl oder ein anderes Öl) in das Badewasser und ihr werdet merken das die Haut danach wieder super weich ist. Ist übrigens meine Hilfe bei trockener Haut :D


Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und ihr lasst mich wissen was ihr von diesem Post und meinen Tipps haltet. Ich hoffe ihr könnt ein paar Dinge verwenden und ich wünsche euch noch einen wunderbaren und hoffentlich gesunden Tag/Abend. Ich werde jetzt gleich Herr der Ringe gucken, schlafen gehen und mich ausruhen. Bis dann. Küsschen :** Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen