Samstag, 24. November 2012

Haar - TAG

Hallo ihr lieben :)

Heute habe ich einen TAG für euch, der rund um das Thema Haare geht. Ich habe diesen Tag auf Youtube gefunden und hier ist er:

1. Was ist deine natürliche Haarstruktur, Farbe und Länge??
Meine Haare sind wellig bis leicht lockig, dunkel braun und gehen mir momentan bis unter die Brust :)

2. Erzähl mal etwas über deinen Haarschnitt. Schneidest du deine Haare selber oder gehst du in einen Salon? Wie viele Stufen hast du?
Ich gehe zum Friseur weil er genau weiß, was meine Haare brauchen und wie viel von meinen Spitzen trocken bzw. kaputt sind. Meine Haarspitzen sind aber (seiddem ich sie richtig pflege) nur trocken, nicht kaputt. Ich habe einen Stufenschnitt, allerdings nicht viele Stufen damit meine Haare nicht komisch aussehen. Wenn Haare lang sind und viele Stufen haben, sind sie unten viel weniger als am Oberkopf (ist ja klar) und das sieht sehr komisch aus ;)

3. Was für eine Bürste bzw. Kamm benutzt du?
Ich benutze viele Bürsten :D Wenn meine Haare nass sind, benutze ich meinen Tangle Teezer. Wenn sie trocken sind benutze ich (wie fast immer) meine Paddlebrush von Marlies Möller und ab dem 2. Tag ohne Haare waschen eine Wildschweinborstenbürste. Für meine 'Ölhaare' hab ich übrigens eine einzelne Bürste ;)

4. Lieblings Haar-Accessoire? Woher hast du das?
Ich benutze eigentlich immer Haargummis die weder geklebt sind noch das Metallstück haben. Ansonsten benutze ich gerne Bobby Pins (Haarnadeln) und Haarreifen zum verschönern :)

5. Wie trägst du am liebsten deine Haare?
In letzter Zeit trage ich sie immer zu einem Dutt. Ansonsten habe ich sie auf, auf eine Seite gekämmt und damit der Ponny nicht stört stecke ich ihn mit einer Haarnadel weg.

6. Lieblings Shampoo und Conditioner (Spülung)?
Ich habe für mich noch nicht das Shampoo und den Conditioner gefunden.. aber seid kurzem benutze ich von Goldwell das Kerasilk Shampoo und die Haarkur. Benutze im Winter sehr reichhaltige Produkte, um der Austrocknung der Haare vorzubeugen.

7. Wäscht du deine Haare jeden Tag?
Nein. Ich hatte sie vor ein paar Jahren jeden Tag gewaschen, geglättet und geföhnt. Aber jetzt habe ich das komplett umgestellt und wasche sie mir 1x in der Woche. Ich bin noch in der Umgewöhnphase ^^

8. Wie trägst du deine Haare im Bett?
Wenn ich schlafen gehe, dann mache ich immer einen Dutt an meinem Oberkopf. Ich habe dann das Gefühl das sie mir nicht kaputt gehen und sie nerven mich nicht beim schlafen.

9. Benutzt du Hitze auf deinen Haaren wie z.B. einen Föhn, Glätteisen oder Lockenstab? Wenn ja wie oft?
Ich benutze eig. so gut wie keine Hitze. Wenn dann ein Glätteisen (zum locken oder glätten). Ich benutze mein Glätteisen 1 - 2 mal im Jahr! Also sehr sehr wenig. *juhuuuu*

10. Was sind deine zwei liebsten Haartips?
Tipp Nummer eins: benutzt ganz ganz wenig Hitze!! Ich kenne Leute die ihre Haare jeden Tag glätten und für mich sind das keine Haare mehr, sonder Fussel. Seiddem ich sie nicht mehr glätte sind sie wieder richtig dick geworden und gesund.
Tipp Nummer zwei: mache regelmäßig ein 'Deep conditioning treatment'. Ich mische es mir immer selber, manchmal aus mehreren oder einem einzelnen Öl (Mandelöl, Arganöl, Kokosöl, ..). Seid neuestem mache ich auch noch ein anderes DIY Treatment, ich teste es aber noch bevor ich es euch vorstellen kann.

11. Welche Haarfarbe benutzt du?
Eig. benutze ich keine Haarfarbe mehr, aber ich hatte sie mir vor kurzem intensiv getönt (mehr dazu in meinem Post) und das war von Garnier Movida die Farbe braun :)

12. Wie hällst du deine Haare gesund, nachdem du sie blondiert hast?
Wenn ich meine Haare blondieren würde, würde ich sie so wenig wie möglich mit Hitze behandeln, sie gut pflegen (mit den Treatments, Öl, DIY's). Ich würde mich so gut wie möglich um meine Haare kümmern.

13. Was ist dein Haarlänge Ziel?
Ich möchte das meine Haare bis (ca. kurz vor) meinem Bauchnabel gehen. Ist das verständlich?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ Bis sie so lang sind brauche ich (wenn meine Haare weiterhin so gut wachsen) noch 1 - 1 1/2 Jahre. Ich sag mal lieber das es länger dauert als 'in einem Jahr gehen sie bis auf den Boden' :D


Ich hoffe euch hat dieser Tag gefallen und ihr macht fleißig mit!! Ich tagge alle die Interesse daran haben mitzumachen. Ich freue mich sehr und sagt mir doch bitte ob ihr mitmacht ;)

Ganz ganz liebe Grüße. Küsschen :*:* Eure Caro

1 Kommentar:

  1. Auf keinen Fall mit Dutt schlafen! Das ist eines der schrecklichsten dinge die du deinen haaren antun kannst.
    Bei Gummbändern mit eisen/metall brechen die harre ab und auch ohne dem werden die haare die ganze zeit zusammengequetscht!

    AntwortenLöschen