Samstag, 10. November 2012

meine Gesichtspflegeroutine

Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch meine Gesichtspflegeroutine vorstellen. Ich mache diese Routine schon seid längerer Zeit, obwohl ein paar Produkte ab und an gewechselt haben aber so bin ich zufrieden. Vor ca. einem Jahr habe ich gemerkt, das die Gescihtspflege aus der Drogerie nichts für mich ist. Deswegen bin ich zur Apotheke und habe mich beraten lassen. Ich habe eine Hautanalyse gemacht [die (bei mir in der Apotheke) übrigens kostenlos ist, also macht es einfach] und dort kam raus, das ich durch die strapazierenden Produkte aus der Drogerie wie z.B. Clerasil eine fettige, aber dennoch empfindliche Haut habe und meine Augenpartie sehr trocken ist.

Für mich gilt: Produkte für fettige Haut aber auch tiefen Feuchtigkeit spendende Produkte für Wangen und Augen zu benutzen.

Das sind die Sachen aus der Apotheke, die bei mir gut funktionieren:



das hier sind meine 'Allrounder', die ich also jeden Tag benutze. Das Waschgel, das Gesichtswasser und die Feuchtigkeitslotion für die Augen und Wangenpartie. Das Gesichtswasser ist kein muss und ich bräuchte das eig. nicht (laut Apothekerin), aber ich benutze sehr gerne ein Gesichtswasser um mich rundum wohl zu fühlen. (alle ca. um die 14 - 16 €)


 meine Nachtpflege von Nivea die ich Abends drauf mache, auf Wangen- und Augenpartie.

 

Dann habe ich diese teure, aber sehr sehr gute Gesichtsmaske für mich entdeckt. Ich habe sie schon seid ca. einem Jahr und der Tiegel ist nich mal zu einem 1/4 leer. Die Maske hat 65 € gekostet.. aber das war mir diese Maske absolut wert!! Auf dem Foto seht ihr, das ich die Maske nur auf der T-Zone auftrage. Wenn ich sie im ganzen Gesicht verteilen würde, wäre meine Haut völlig ausgetrocknet.


Ich benutze diese Maske ca. 2 mal in der Woche. Wenn ich sie nur einmal in der Woche benutze, dann habe ich das Gefühl als hätte sich nichts verädert. Also mir gefällt das Ergebnis sehr gut, obwohl ich sie wieder mehr benutzen sollte :)

Das war meine Gesichtspflegeroutine und ich hoffe euch gefällt meine Routine. Lasst mich doch wissen was ihr so benutzt. Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Tag :*:* Küsschen, eure Caro

1 Kommentar:

  1. Stimmt, viele drogerieprodukte sind echt nicht zu empfehlen.
    Clerasil finde ich persönlich auch das es gift für die haut ist.

    AntwortenLöschen